Vorträge

 

 

 

"Selten hat mich ein Vortrag - so wie der Ihre -  inspiriert, berührt, bewegt und bestätigt! Ihre besondere Art, direkt, klar und doch charmant mit einer Prise Selbstironie hat es nicht nur inhaltlich zu einer besonderen Stunde gemacht. Sie haben es geschafft, knapp 400 Schweizer aus der Reserve zu locken! Aus langjähriger Erfahrung weiss ich, dass das nicht selbstverständlich ist."  Beate Gabelt, Optic Fashion GmbH

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Vortragsthema

Engpaß-konzentrierte Strategie - Marktführungsstrategien für kleine und große Unternehmen

  Die engpaß-konzentrierte Strategie nach Wolfgang Mewes gilt als der Geheimtipp unter den Strategielehren und ist insbesondere für mittelständische Unternehmen ein hoch effektives Instrument für mehr Erfolg und Marktmacht. Viele Hidden Champions haben ihre herausragende Marktposition mit Hilfe dieser Methode erreicht. Dr. Friedrich gilt nach dem Begründer Prof. Wolfgang Mewes als die führende Expertin in Sachen EKS und versteht es ausgezeichnet, diese Strategie prägnant und unterhaltsam vorzustellen.

 

Geeignet für Unternehmer, Selbständige, Freiberufler und Top-Manager

 

„Sehr packend vorgetragen, kurzweilig trotz des komplexen Inhalts, begeisternd und ansteckend"
(Deutsches Franchise-Institut)

 

"Wir sind sehr euphorisch nach Hause gefahren!"
(Teilnehmerstimme)

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"Ein perfektes Zusammenspiel von Inhalt, dynamischer Vortragsweise und kongruenter Körpersprache.

 So hält man Zuhörer in Spannung!“(Teilnehmerstimme)

„Die beste Adresse, wenn es um erfolgreiche Strategien und neue Denkweisen geht – engagiert, kompetent und humorvoll.“

 Dr. h. c. Dieter Fröhlich, Präsident des Deutschen Franchiseverbandes   

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Vortragsthema

Die Macht der Emotionen - Kunden finden, binden und zurückgewinnen

Eine spannende Reise durch die neuere Verkaufspsychologie und Neurobiologie; geeignet für alle, die mehr über die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden wissen wollen. Hier geht es um das große Geheimnis der Kundenbindung jenseits von Preisen, Konditionen und Produkteigenschaften.

Interessant für Unternehmen, in denen persönlicher Kundenkontakt der Schlüssel zum Erfolg ist  sowie für deren  Mitarbeiter und Führungskräfte.


„Ihr Vortrag wurde begeistert aufgenommen und hat den Höhepunkt unserer Tagung gesetzt"
(König + Neurath AG)

Vortragsthema

Erfolgreich durch Spezialisierung - Wege aus dem Verdrängungswettbewerb

 

Ganzheitliche Spezialisierungen sind der Königsweg zu mehr Profilierung, mehr Wachstum und Bewegungsfreiheit. In diesem Vortrag wird das enorme Erfolgspotenzial der Spezialisierung aufgedeckt und gezeigt, wie man die typischen Fallstricke umgeht und  in Chancen verwandelt. Mit vielen Praxisbeispielen, auf Wunsch maßgeschneidert auf die Branche des Auditoriums.

Vor allem geeignet für Unternehmer, Selbständige, Freiberufler und Top-Manager

 

„Dr. Friedrich ist absolute Spitze, und gerade auf die 'Spitze' in Bezug auf Spezialisierung versteht sie sich wie kaum eine andere"
(Wirtschaftsjunioren Dortmund)


„Ein mitreißender und überzeugender Ansatz" (Teilnehmerstimme)

Vortragsthema:

Empfehlungsmarketing  - Neukunden zum Nulltarif

Empfehlungen und Mundpropaganda sind das wirksamste und preiswerteste Marketing-Instrument.  Alle wirklich erfolgreichen Unternehmen leben in hohem Maße von positiver Mundpropaganda. Mit erstaunlich geringem Aufwand kann man Empfehlungen auslösen und steuern, wenn man die dahinter liegenden psychologischen Mechanismen durchschaut und zu nutzen versteht - und zwar auch ohne Druck, Psychotechniken  und materielle Anreize. Ein Vortrag für alle, die begeisterte Stammkunden und treue Weiterempfehler gewinnen und ihr Werbebudget entlasten wollen.

 

Geeignet für Führungskräfte, Unternehmer, Selbständige und Freiberufler sowie deren Mitarbeiter

 

„Sie haben wirklich die Gabe, Ihre eigene Begeisterung zum Thema auf die Zuhörer zu übertragen. Die Notwendigkeit, diesen Weg zu gehen, ist allen klar." (Stefan Frei, Präsident EG Optik, Schweiz)